Zimmer in queerfeministischer WG, ab sofort!

Anzeigennummer: 9011066

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 9er WG
  • 9er WG
  • WG mit Kindern, keine Zweck-WG, gemischte WG, Vegetarisch/Vegan, LGBTQIA+
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch, Spanisch Spanisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Barrierefrei


Badewanne, Dusche


Flatrate


Ökostrom


Fernwärme


3 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Garten, Gartenmitbenutzung, Aufzug

Zimmer

Sonstiges

Hallo, wir sind der Ponyhof! Wir sind eine feministische FLINTA*-WG und bei uns ist ein Zimmer frei. Wenn der Ponyhof voll ist, leben in unserer WG 7 Erwachsene, ein Teenie und ein Kind im Kindergartenalter. Wir Erwachsenen sind zwischen 25 und Ende 40 Jahre alt. Einige von uns sind berufstätig und im Studium und andere irgendwo dazwischen.

Gerne beschäftigen wir uns, in unterschiedlichen Ausprägungen, mit Radfahren und dran rumbasteln, Sport, Lesen, Alkohol und kein Alkohol, Musizieren, Kaffee oder Tee, Feminismus, Gesellschafts- und Herrschaftskritik, Gesellschaftsspielen, TV-Serien und Filmen, Handwerken, Kochen und Gärtnern, Kreativkram, Karaoke und Motto-Parties.
Wir leben solidarisch miteinander, haben unterschiedliche (politische) Projekte und Lust auf ein kollektives Zusammensein.
Über unsere gemeinsame Haushaltskasse kaufen wir vegetarische und vegane Lebensmittel und andere haushaltsrelevante Dinge ein. Diese beziehen wir zu einem großen Teil über eine Nahrungsmittelkooperative.

Im Zusamenleben freuen wir uns über Gemeinschaftlichkeit, auch mal die Tür zu machen können, ehrliche Kommunikation, gerechte Aufteilung von Care- und Reproarbeit und längerfristig gedachtes Zusammenwohnen.
Unsere WG ist außerdem Teil eines großen selbstverwalteten Hausprojektes. Das heißt, dass es neben unseren WG Aufgaben und Plena auch dazu gehört, sich im Haus einzubringen. Das macht sehr viel Spaß, ist manchmal auch anstrengend, bietet aber in jedem Fall viele Gestaltungsmöglichkeiten.

Wir haben einen sehr großen gemeinsamen Küchen- und Wohnbereich, wo wir gern zusammen rumhängen, eine zweite kleine Küche als Rückzugsmöglichkeit und Gästezimmer und zwei Bäder.
Das freie Zimmer hat eine Größe von ca. 15 qm und zusätzlich eine zweigeteilte Hochebene, die als Schlafbereich genutzt werden kann.

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!