Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Helloo :))
Ich bin von August bis Anfang Januar im Auslandssemester und untervermiete in der Zwischenzeit mein WG-Zimmer.
Das Zimmer ist quadratisch und 14,5qm groß und hat außerdem hohe Fenster & Zugang zum Balkon. Zudem hat die Fensterfront Rolläden, sodass man nachts immer abdunkeln kann.
Ich würde fast alles im Zimmer lassen also mein Ikea-„Kleider“-Regal, den Schrank, Schreibtisch und TV. Auf das Bett würde ich noch eine Toppermatratze drauf tun.
Die Wohnung ist generell ziemlich groß, sodass man sich auch bei vier Personen nie eingeengt fühlt. Es gibt ein Wohnzimmer, in dem gerne mal gemütliche WG Abende stattfinden, eine Küche mit großem Kühl- und Gefrierschrank sowie einer Menge Platz für Vorräte und ein sehr großes Bad mit Dusche und Badewanne. Das Highlight der Wohnung sind sicherlich die drei Toiletten, da die Wohnung neben der Toilette im großen Bad noch über zwei zusätzliche Toiletten und ein weiteres Waschbecken verfügt. Es kommt morgens also definitiv nicht zu Engpässen 🙂↕️ Außerdem hat die gesamte Wohnung eine Fußbodenheizung.
Der sehr lange, gemeinsame Balkon liegt in Südrichtung, sodass man an schönen Tagen mittags entspannt gemeinsam die Sonne genießen kann.
In der Wohnung gibt es außerdem eine Waschmaschine und eine Spülmaschine.
Die Lage der Wohnung ist wirklich top, sie liegt direkt neben dem Schlossgarten, sodass man wirklich fast überall in etwa fünf bis zehn Minuten mit dem Fahrrad hinkommt. In die Innenstadt sind es etwa fünf Minuten mit dem Fahrrad und zum York Center braucht man etwa acht Minuten.
Ich gehe super gerne im Schlossgarten spazieren, da ist man zu Fuß in wenigen Minuten.
Ansonsten befindet sich auch direkt eine Bushaltestelle vor der Haustür, wo die Linien 11, 12, 14 und 22 fahren.
Aktuell leben Lilli (21), Melina (22) und Joris (25) in der WG. Lilli studiert im 4. Semester Medizin und trifft sich viel mit Freunden und geht gern ins Gym & Schwimmen.
Melina studiert im 4. Semester Sport & Bio auf Lehramt, spielt in ihrer Freizeit Softball beim HSP & Handball.
Joris studiert im 4. Semester Landschaftsökologie und geht in seiner Freizeit gern feiern, wandern & an den Kanal. Er ist WG-Handwerker und WG-Boomer („Frechheit“ ~ Joris).
Alle drei sind sehr funny und wir lachen sehr viel in der WG.
Dementsprechend ist unser WG-Leben auch sehr freundschaftlich und wir machen häufig was zusammen wie gemeinsamem Serien gucken, zusammen kochen/grillen oder sehr vielen spontanen Yapping Sessions 🙂↕️
Wir sind also definitiv keine Zweck-WG und es wäre also gut, wenn du auch Lust auf ein gemeinschaftliches Zusammenleben hast. Es ist aber auch gar kein Problem, wenn man sich mal zurückziehen und beispielsweise zum Lernen seine Ruhe haben möchte. Der Umgang miteinander ist sehr respektvoll und wenn einen von uns etwas gestört hat, konnte man es immer offen kommunizieren und es wurde gemeinsam eine Lösung gefunden. Ich hätte es mir wirklich nicht anders wünschen können! Außerdem ernähren wir uns alle überwiegend vegetarisch/vegan also wär‘s cool, wenn du da auch ähnlich drauf bist :)
Wir sind eine eher ordentliche WG und haben einen Putzplan, sodass jeder Bereich der Wohnung regelmäßig geputzt wird und sauber bleibt.
Wenn du Lust hast, bei uns einzuziehen, dann schick uns doch gerne einen kurzen Text, in dem du dich einmal vorstellst und wenn du möchtest auch dein Insta oder ein Bild von dir.
Wir freuen uns auf deine Nachricht! :)
PS: Um zu zeigen, dass du die Anzeige komplett bis hier gelesen hast, schreib uns mal noch deine Lieblingsjahreszeit :))
Im Innenhof gibt es einen großen überdachten Fahrradstellplatz, sodass dein Fahrrad immer gut vor Wind und Wetter geschützt ist.
Außerdem miete ich noch den Parkplatz für 60€ im Monat, wenn du möchtest, könntest du den also auch mitmieten, ansonsten vermiete ich den noch separat weiter :)
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+: