Wohnprojekt in Regensburg April24 (MariaAmWasser)

Anzeigennummer: 10306111

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 4er WG
  • Wohnungsgröße: 120m²
  • 4er WG
  • Berufstätigen-WG, keine Zweck-WG, gemischte WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch, Spanisch Spanisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Altbau


1. OG

Zimmer

Hey Welt da draußen!

Wir:: sind ein kleines Projekt. Also sowas mit Plenum, Reden, Teilen, Bauen, Verantwortung übernehmen, Katzen auf der Couch, Kinder im Garten. Sauna, Werkstatt, Projektraum. Wasser vor der Haustür, grandiose Aussicht, Wald im Rücken.

Also Zusammenleben als Selbstzweck oder der Versuch jenseits von Kleinfamilienkonzepten etwas zu schaffen. Synergie unserer Teile und Talente, die sind, was wir mit Leichtigkeit tun können. Hier ist ein Ort dafür!

Praktisch heißt das, dass wir diesen Ort gestalten – ganz physisch. Wir schaffen einen Raum mit Herz an dem wir uns begegnen können – und andere auch: dafür organisieren wir immer mal wieder kleine Events…zwischen Sauna, Workshop und Wohnzimmerkonzert. Bei uns findet ein Singkreis statt, es probt eine Perkussionband…und die restliche Zeit hören wir fast immer laut Techno. Ähm. Ne…bis auf die Percussionband sind wir tatsächlich eher ruhig. Rücksicht ist selbstverständlich.

Kinder solltest Du mögen. Wir haben nix gegen Bier, aber intensiverer Drogenkonsum passt hier nicht hin. Rauchen is irgendwie auch durch. Und von wegen schlechter Angewohnheiten: AFD, CSU und wie sie alle heißen. Mit anderen Worten: Wir sind Rest-Punk-, Hexen- und Hippie-freundlich.

Neuer Versuch: Es geht darum Herz und Energie (also Zeit, wovon Du schonmal welche bräuchtest) an diesem Ort zu teilen. Wenn wir alle etwas beitragen, werden diese Steine uns ein Zentrum, es wird uns und andere verbinden. Das kommt in den besten WG’s mal vor und dann auch wieder nicht. Wie kann mensch das erhalten? Welches Tun braucht es? Welche Kommunikation & Strukturen? Deshalb heißt es 'Projekt'...weil wir Wege suchen...

Plenum alle 1-2 Wochen steht schonmal. Also Austausch. Macht sogar Freude. Zeit für uns. Sauberkeit und Ordnung sind selbstverständliche Form des Teilens. Die Zeit ist zu schade, um über den Dreck in der Spüle zu reden. Wir backen unser Brot selbst mit Getreidemühle. Gesunde Ernährung wäre also auch ein Punkt. Wir sind nu nicht dogmatisch irgendwas, aber zu Hause sind Fleisch, und dergleichen, Industriezucker und Verwandte eher unbeliebt…so ne Art Freespace.

Wir forschen und erforschen, wie wir das hier zusammen leben und erleben. Das machen wir nicht perfekt, aber Augen auf. Das brauchen wir auch von Dir. Die Bereitschaft auch mal Gewohnheiten zu hinterfragen und verändern. Zusammenleben ist eben eine Kunst – sowie Aikido. Anfängergeist heißt es da. Lieblingsthema von Alex ;)

Veri ist die Mutter von Rosa und Pan. Hier ist also auch Leben im Haus. Die Kinder jagen die Katzen und die Katzen sich selbst. Wir (keine Beziehung - nur falls ihr Euch das fragt) basteln mal zusammen, kochen, kleine Ausflüge usw.. Aber keine Sorge – jedEr hat auch Zeit und Raum und Wald für sich!

Erzähl doch mal was Du suchst, was Dir wichtig ist, was Du machst…schick uns ein paar Bilder aus Deiner Welt!

Wir freuen uns und sehen uns vielleicht schon bald!!

Aho! Maria

P.S.: Unpersönliche Anfragen oder Anfragen ohne Bilder werden wir vermutlich nicht beantworten, da wir so kaum ein Gefühl für Euch bekommen können ;)

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!