Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Das Zimmer ist ca. 20 m² groß und überzeugt durch seinen schlichten Altbaucharme: hohe Decken, Parkettboden und ein großes Fenster, das viel Tageslicht hereinlässt. Trotz der nordöstlichen Ausrichtung wirkt der Raum hell und freundlich. Die leichten Dachschrägen geben dem Raum eine gewisse Gemütlichkeit, schränken aber nicht die Nutzung ein.
Die Altbauwohnung liegt im Herzen Rosenheims und bietet auf knapp 140 m² viel Raum zur gemeinsamen Nutzung und zum Rückzug. Zwei Bäder und eine große, helle Küche schaffen eine angenehme Wohnatmosphäre – ideal für gemeinsames Kochen, Essen oder einfach entspannte Abende in der WG.
Die Wohnung ist von Südwest bis Nordost ausgerichtet und wird den ganzen Tag über mit natürlichem Licht versorgt. Ein echtes Highlight: Aus dem Küchenfenster hat man einen freien Blick auf den Wendelstein und das beeindruckende Alpenpanorama.
Durch die zentrale Lage sind Einkaufsmöglichkeiten, Cafés und Restaurants/Bars in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Der Bahnhof ist mit dem Fahrrad in etwa 5 Minuten, zu Fuß in ca. 10 Minuten erreichbar. Die Hochschule liegt ebenfalls nur rund 10 Minuten mit dem Rad entfernt oder lässt sich bequem mit dem Bus erreichen.
Ein weiteres Highlight: Direkt vor dem Haus findet regelmäßig der Wochenmarkt statt – einfach aus dem Fenster schauen und wissen, ob es sich lohnt, runterzugehen. Und direkt daneben ist der wohl beste Bäcker der Stadt.
Aktuell wohnen wir zu dritt in unserer schönen Altbau-WG: drei Mädels, die nicht nur gerne zusammen wohnen, sondern auch viel miteinander unternehmen. Ob Kochabende mit Freunden, gemütliche Filmnächte oder ein klassischer WG-Stammtisch mit dem ein oder anderem Bier – bei uns ist eigentlich immer etwas los.
Da wir mittlerweile fest in Rosenheim verwurzelt sind, wächst auch unser Freundeskreis stetig – und mit ihm die Unternehmungen: Im Sommer sind wir oft an den umliegenden Seen, gehen gemeinsam Radeln, Laufen oder erkunden die Umgebung.
Und das sind wir:
Tilli (25) studiert Innenarchitektur im Master und ist die gute Seele der WG. Sie kann man zu allem überreden und sie sagt selten ab, wenn es um gemeinsame Zeit geht. Meistens trifft man sie in der Küche mit ihren spätabendlichen Kochversuchen, oder sonst morgens beim Kaffee und Coworking.
Sophia (21) studiert Innenarchitektur im 2. Semester und sympathisiert mit ihrem österreichischen Dialekt sofort. Durch ihre entspannte und herzliche Art, kommen immer schöne und interessante Gespräche zusammen. Sie organisiert unsere Filmabende und bringt immer eine entspannte Stimmung mit.
Mo (28) ist der alte Hase der WG und studiert Architektur in den letzten Zügen. Sie animiert jeden zu sportlichen Aktivitäten und akzeptiert nur ein lets go. sie lebt nach dem Motto: je mehr Aktivität desto besser, und am liebsten gemeinsam.
Wir alle genießen die Zeit zusammen – sei es bei langen Gesprächen auf dem Sofa oder beim gemeinsamen Kochen – aber respektieren auch, wenn jemand einfach mal Zeit für sich braucht.
Wenn du dich in einem offenen, unternehmungslustigen und gleichzeitig achtsamen WG-Leben wohlfühlst, freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+: