Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Das Zimmer ist 17,5 m² mit einer hohen Decke und zwei großen Fenstern und dadurch auch schön hell. Bei Bedarf können die Möbel übernommen werden.
Die Wohnung ist sehr großzügig mit einem sehr hellen Wohnzimmer mit einer Dartscheibe und sehr gemütlichen Sofas.
Unsere Küche hat einen praktischen Esstisch zum ausziehen, an dem bei Koch- oder Spieleabenden viele Freunde Platz finden. Außerdem ist sie gut ausgestattet mit Küchengeräten, einem neuem Backofen und Herd, Mixer, Toaster usw….
Wir haben gleich zwei Bäder, eine kleine Gästetoilette und ein großes Badezmimmer mit Badewanne, Dusche und Toilette und auch ein Kellerabteil und eine Fläche zum Fahrradabstellen vor dem Haus (mit einem Tor).
Die Wohnung liegt direkt am Saarplatz in der KTV. Gegenüber liegt der schöne Lindenpark, der im Sommer zum Sitzen und Erholen einlädt und auch gut fürs Joggen oder einen Spaziergang gelegen ist.
Die Tram und Busse fahren quasi direkt vor der Tür am Saarplatz. Man kommt ohne Umsteigen zum Hauptbahnhof oder kann auch direkt an der nächsten Haltestelle in die S-Bahn nach Warnemünde umsteigen.
Unten im Haus gibt es ein Sushi-Restaurant und im Sommer vor dem Haus frische Erdbeeren vom Erdbeerhof.
Ansonsten sind Rewe, Edeka, Penny, Spätis und Bäcker sowie auch alle Kneipen und Cafés der KTV innerhalb von 5-10 Minuten zu Fuß erreichbar. Auch der Ulmencampus und die Ulmenmensa, nur ein kleines Stück die Straße runter, und der Südstadt-Campus sind sehr schnell erreicht.
Ich (Annaliis) ziehe schweren Herzens nach 3 wunderbaren Jahren aus der WG aus, nachdem ich meine Promotion abgeschlossen habe. Die Wohnung und die WG kann ich jedem/jeder empfehlen der/die eine familiäre Atmosphäre möchte. Ich habe mich hier immer super wohl gefühlt.
Deine Mitbewohner*innen:
Miriam (27) hat Biologie und Marine Umweltwissenschaften studiert und arbeitet am Thünen Institut. Sie liest gerne, verbringt Zeit mit Freunden oder bei ihrer Reitbeteiligung und ist gerne in der Natur unterwegs.
Hendrik (28) macht sein Referendariat in Jura. In seiner Freizeit macht er gerne Musik und spielt gerne Fußball und Beach-Volleyball.
Unser WG-Leben ist sehr entspannt. Wir wünschen uns eine aufgeschlossene, kommunikative Atmosphäre. Wir machen gerne Ausflüge in die Natur oder in die umliegenden Bars. Wir plaudern gerne, aber die Wohnung ist groß genug, dass man sich auch mal zurückziehen kann, wenn man seine Ruhe haben will.
Schreibt uns gerne gleich ein bisschen was über euch, was ihr so gerne macht und was ihr von einer WG erhofft/erwartet.
Wir freuen uns euch bei kennenzulernen!
Liebe Grüße,
Annaliis, Miriam und Hendrik
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+: