weiblich     ich suche ab Juni/Juli 2024 eine freundliche Wg in Weimar, da ich eine Lehre beginnen möchte

Die Fotos dieser Anzeige sind nur für Nutzer sichtbar, die ein Angebot in dieser Stadt inseriert haben. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
 

Rosa B. (, 20) sucht WG-Zimmer in Weimar . Ich spreche diese Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch

Gesuch online: 01.03.2024

Suchkriterien

Zeitraum: ab 01.06.2024
WG-Arten: egal
WG-Details: egal (Geschlecht egal)
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: unmöbliert, Küche vorhanden
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Ich bin Rosa,
20Jahre alt und mochte ab August 2024 eine Lehre als Zimmerin im Denkmalbau bei einer Firma bei Weimar beginnen.
Ich möchte daher gerne von Halle (meiner Aufwachsstadt) nach Weimar ziehen.

Geboren bin ich in einem Dorf 30km von Halle. Als ichh klein war, bin ich mit meiner Mutter in die Stadt gezogen und habe dort im Alter von 4 bis 18Jahren in einer Wg gelebt (bis ich 16 war gemeinsam mit meiner Mutter und zwei weiteren Leuten - die letzten zwei Jahre gemeinsam mit drei Studies) und somit ein bisschen Wg-Erfahrung.
Das war eine schöne Zeit und ich habe gute Freundschaften daraus mitgenommen. Es war aber auch eine tolle Erfahrung, mit frisch 18 die Möglichkeit zu bekommen, in eine schöne und eigene, zudem recht günstige Wohnung zu ziehen.

Ich habe letztes Jahr im Sommer in Halle mein Abi gemacht und war seitdem etwas unterwegs;
habe meinen Minijob als Haushalthilfe bei zwei Familien in Halle weitergeführt; meinem Papa, welcher an Schulen praktischen Unterricht wie Gartenbau und Imkerei macht, hier und da unterstützt und verschiedene Praktika gemacht z.B im Schiffsbau, in einer Baum-und Rosenschule, im Krankenhaus und zuletzt im Denkmalbau.
Ich fand und finde es sehr cool, diese Übergangszeit nach der Schule zu nutzen, um kleine Einblicke in verschiedene Sachen und Tätigkeiten zu bekommen, die mich interesserieren und ein bisschen die süße Zeit ohne Verpflichtungen zu genießen, weiß aber schon seit der Oberstufe, dass ich gerne erstaml ins Handwerk möchte und bin unglaublich gespannt über das Bauen, Holz, Verbindungen und Statik usw. use. zu lernen sowie im Betrieb zu arbeiten.

Ansonsten bin ich gerne und viel draußen, mag Aktivitäten wie mit Freunden oder alleine rausgehen, im Ulrlaub wandern oder eine Radtour machen, Karten spielen, im Fluss schwimmen, mit dem Rad oder Zug am Wochenende ein bisschen raus fahren, in die Sauna gehen und was sonst gerade in den Kopf kommt.
Ich koche gerne und male manchmal, außerdem sipiele ich Akkordeon, wenn auch leider selten.
Ich sehe gerne gute Filme (oder auch nciht so gute - das macht mir nicts) zu Hause oder im Kino.
Ich lese gerne, allerdings nicht viel und immer mehrere Bücher gleichzeitig, die sich dann in Räumen und Taschen verteilen.
Ich gehe gerne auch mal Abends tanzen, aber bin eher ein Tagmensch.

Ich spreche gerne mit Menschen und finde es interessant, immer neue Dinge zu lernen und von anderen Perspektiven und Lebensrealitäten mitzukommen. Aber ich würde auch niemandem ein Ohr abkauen (hoffe ich:)
Was mir unglaublich wichtig ist (vor allem im Zusammenleben - das habe ich in meiner alten Wg gemerkt) ist offene und ehrliche Kommunikation. Ich finde es wichtig, dass Dinge ausgesprochen werden können und dass sich aus kleinem Unmut im zwischenmenschlichen Kontakt (der meiner Meinung oft normal ist) kein großer Konflikt entwickelt, weil nicht rechtzeitig darüber gesprochen wurde.

Falls noch Fragen offen sind, könnt ihr mich gerne alles fragen und wenn Ihr Interesse habt, oder jemandem kennt, der jemanden kennt, würde ich mich sehr über eine Nachricht freuen.

Herzlich,
Rosa.


Allgemein

Ich koche: immer und gerne
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: Radfahren, Schwimmen
Musik: Rock, Alternative, Blues, Funk, Jazz, Pop, Punkrock, Rap, Soul
Freizeit: Konzerte, Lesen, Kino, Fotografieren, Freunde treffen, Kunst, Musik hören, Wandern


Kontakt

Kontaktaufnahme ist nur für Nutzer möglich, die ein Angebot in dieser Stadt inseriert haben. Wenn Sie bereits ein Angebot aufgegeben haben, melden Sie sich bitte hier an, damit Sie eine Nachricht senden können.
1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden