Zum Hauptinhalt springen

Zwei wunderschöne Altbauzimmer in bester Lage



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Ihr lieben WG-Suchenden,

in unserem schönen Altbau WG-Haus über zwei Etagen werden im Erdgeschoss zwei 20 qm Zimmer frei.
Hohe Decken, Parkett, Stuck und große Fenster machen es zu einem Ort zum Wohlfühlen.
Zimmer 1 befindet sich im Erdgeschoss, seine schönen großen Fenster sind in Richtung Straße, daher ist es hier sehr schön hell.
Zimmer 2 befindet sich ebenfalls im Erdgeschoss und hat sein Fenster Richtung Garten und ist daher total ruhig.
Der Mietpreis liegt bei 418 Euro warm ( Euro Kaltmiete + Euro Nebenkosten), dazu kommen noch 8 Euro fürs Internet.

Wir wohnen in diesem wunderschönen Altstadthaus mit viel Potenzial.
Die WG zieht sich über zwei Etagen: die zwei freiwerdenden Zimmer und die Küche befinden sich im Erdgeschoss, die anderen zwei Zimmer, das Bad und die Toilette sind in der 1. Etage.
Zu unserer WG gehört eine Terrasse mit kleinem Garten, in dem sich auch gerne mit grünem Daumen ausgelebt werden darf. Zusätzlich haben wir Stauraum im Keller, in dem sich auch noch ein Retro-Bad mit gemütlicher Badewanne finden lässt. Im Keller ist auch die Waschmaschine und viel Platz um die Klamotten dort trocknen zulassen.

Im Obergeschoss gibt es zudem eine separate Einliegerwohnung mit Dachterrasse zum Innenhof, die durch unseren gemeinsamen Hausflur zu erreichen ist. Diese Wohnung wird ab Februar von Sonja bewohnt, die noch Teil der WG ist, uns aber erhalten bleibt und einfach zwei Etagen weiter nach oben zieht.

Lage

Die verkehrsberuhigte Michaelstraße ist, wie wir finden, die schönste Straße der Bonner Altstadt.
Im Frühling blühen hier die weißen Kirschblütenbäume, die Nachbarn trifft man auf Bänken vor den Eingangstüren und die Lage ist unschlagbar: Unser Haus befindet sich mitten in der Altstadt mit ihren vielen Cafés, Kneipen, kleinen Lädchen, schön anzusehenden Altbauten und einem bunten Leben. Trotzdem ist es hier nachts schön ruhig und man hört keinen Kneipenlärm.
Der Rhein ist wenige Fußminuten entfernt, genau wie die Innenstadt (10 min.), der Bahnhof (15 min.) und die Bahnhaltestelle Rosental (3 min.). Es gibt viele Einkaufsmöglichkeiten direkt um die Ecke: Aldi, Rewe, türkischer Supermarkt, Asia-Markt.
Wenn man keine Lust hat selber zu kochen, sind Imbisse aller möglichen Nationalitäten ebenfalls direkt vor der Haustür.

WG-Leben

In unserer bisherigen 4er-WG ändert sich nun einiges. Lea zieht mit ihrem Freund zusammen und Sonja zieht nach oben in die Einliegerwohnung. Übrig bleiben Marie (25), überbrückt momentan die Zeit der Jobsuche im Biomarkt und Theresa (25), studiert seit einem Jahr Zahnmedizin in Bonn. Marie wird vermutlich Anfang nächsten Jahres auch zu ihrem Freund ziehen.
Das bisherige Leben in unserer WG läuft harmonisch und ungezwungen ab. Es wäre schön unserem tollen Haus und den Möglichkeiten hier gerecht zu werden und ein gemeinsames, herzliches Zusammenleben zu kreieren.
Der Garten bietet im Sommer super viele Sonnenstunden und vielleicht hast du ja auch Lust dich dort etwas kreativ bei der Gartenarbeit auszutoben. Für gemeinsame Kochabende oder ein Weinchen, Kaffee, Tee, … in der Küche oder im Garten ist eine von uns immer zu haben. Es wäre schön, eine offene Mitbewohnerin zu finden, die Lust auf ein harmonisches Zusammenwohnen hat.
Uns ist es auch wichtig, dass jeder ein bisschen darauf achtet, dass es sauber ist und alle sich wohlfühlen können, mit unserem Putzplan hat das bis jetzt immer supi geklappt.

Sonstiges

Wenn du dich von unserer Beschreibung angesprochen fühlst und Interesse an einem der Zimmer hast, schreib uns gerne
hier eine Nachricht und erzähl uns ein bisschen von dir.

Wir freuen uns, von dir zu hören!

Die Micha11


Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden