Zum Hauptinhalt springen

Zimmer in 3er WG mit Wohnzimmer am Herrngarten



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

aktuell vermietet


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Die WG ist eine Maisonettewohnung, unten sind die Zimmer deiner Mitbewohner, die Küche das Bad und der Balkon. Oben ist ein kleines Wohnzimmer mit einem großen Tisch und (Schlaf-)Sofa sowie dein Zimmer. Dein Zimmer hat eine Grundfläche von 21 qm (4,4m*4,8m) und hat auf der ganzen Länge eine Dachschräge und schönes sichtbaren Gebälk sowie ein Dachfenster.
Die Küche hat alles was mach braucht und ist voll ausgestattet, Spülmaschine ist da als erstes zu nennen. Einen kleinen selbstgebauten Klapptisch ermöglicht es in der Küche gut zu arbeiten aber auch zu zweit oder zu dritt zu essen, wenn es mal mehr Leute werden dann einfach ins Wohnzimmer an den großen Tisch. Außerdem haben wir einen kleinen Balkon der von der Küche zugänglich ist.
Das Bad ist mit einer gläsernen Duschkabine versehen und einem kleinen Regal für allerlei Zeugs.
Im Eingangsbereich/Flur ist Platz für Schuhe und Jacken.
Vom Wohnzimmer aus kommt man noch über eine kleine Tür ins "Kabuff" dort ist Stauraum für alles Mögliche.
Im großen Keller steht die Waschmaschine und draußen im Hof gibt es einen kleinen abschließbaren Raum.

Lage

Die WG liegt am Herrngarten bzw. in der Landwehrstraße Ecke Frankfurter Straße. In der unmittelbaren Nähe des Willy-Brandt-Platzes. Das Haus ist etwas zurückgesetzt zur restlichen Häuserfront in der Straße, so gibt es genügend Platz zum Abstellen von Fahrrädern im Hof. Zur Uni in der Stadtmitte muss man nur einmal quer durch den Herrngarten gehen, bzw radeln. Um an den Campus Lichtwiese zu kommen nimmt man einfach den K- oder KU-Bus, welche direkt am Willy halten.
Einkaufen kann man entweder an der Pallaswiesenstraße oder in der Stadtmitte.

WG-Leben

Zurzeit wohnen noch Florian (26) und Jana (25) in der WG. Florian hat im Sommer sein Maschinenbaustudium abgeschlossen und arbeitet seitdem. Jana ist Wirtschaftsingenieurin im Bachelor. In der WG wird öfters zusammen gekocht, sei es zu zweit oder alle drei. Wenn Freunde da sind, sind auch die Mitbewohner (in der Regel :D) herzlich eingeladen sich dazuzusetzen.Die Türen sind zumeist offen, wenn man seine Ruhe haben will macht mal diese einfach zu.

Sonstiges

Wir suchen einen unbefristeten Mieter und wollen die tolle WG Atmosphäre aufrechterhalten.

Du hast keine oder nicht alle Möbel für dein neues Zimmer, kein Problem. Ich würde auch das eine oder andere Möbelstück im Zimmer lassen.

Melde dich einfach mit einer kurzen Vorstellung von dir inkl. Telefonnummer. Wir freuen uns aus deine Nachricht.

Florian, Jana und Jacob


Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden