Freie Zimmer in liberaler Sportverbindung

Anzeigennummer: 5451677

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 10er WG
  • Wohnungsgröße: 900m²
  • 10er WG
  • Studenten-WG, keine Zweck-WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Bedarfsausweis, Öl, Baujahr 1912, Energieeffizienzklasse A


sanierter Altbau


1. OG


teilmöbliert


Dusche


WLAN


Laminat, Dielen


Zentralheizung


eigener Parkplatz


1 Minute zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Terrasse, Balkon, Garten, Gartenmitbenutzung, Keller, Fahrradkeller

Zimmer

Lage

WG-Leben

Sonstiges

Wir suchen aufgeschlossene Studenten für unsere Sportverbindung!

Wir, die Akademische Turnverbindung Arminia zu Tübingen, sind eine liberale Sportverbindung mit einem eigenen Haus auf dem Österberg. Wir lehnen das Fechten und das Tragen von Bändern ab. Uns verbinden auch nicht politische oder religiöse Überzeugungen, sondern die Freundschaft untereinander und das gemeinsame Sporttreiben. Einfach gesagt: Ganz normale Leute. Dadurch ist in unserem gemütlichen Haus auch immer viel los. Egal ob Freunde, Familie oder Partner, bei uns steht jederzeit die Türe offen. Auch ehemalige Bewohner kommen uns immer wieder besuchen und erfreuen sich an der Gemeinschaft und den vielen Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung, die wir zu bieten haben. Neben einem gut ausgestatteten Kraftraum haben wir einen Billardtisch, Heimkino mit verschiedenen Konsolen, eine Dartscheibe, eine wunderschöne Bar, einen Partykeller und vieles mehr. Und natürlich besitzen wir auch einen eigenen Stocherkahn auf dem Neckar!

Als Sportverbindung sind wir Mitglied im Akademischen Turnbund (ATB), der sich wiederum im Deutschen Turnerbund eingliedert. Im ATB gibt es knapp 40 Verbindungen, die zum Großteil Jungs und Mädels aufnehmen. Durch diese Vielzahl von Verbindungen gibt es in fast jeder deutschen Universitätsstadt eine herzliche Anlaufstelle, wo man meistens auch eine kostenlose Unterkunft bekommt. Diese Verbundenheit zu anderen Sportverbindungen spürt man auch immer gut auf unseren gemeinsamen Sportturnieren, welche über das Jahr verteilt in ganz Deutschland stattfinden. In verschiedenen Disziplinen kommen hier Studenten aus allen Sportverbindungen zusammen, um ausgelassen mit und gegeneinander zu spielen. Auch hier sind Freunde immer herzlich eingeladen mitzukommen.

Du hast hier alle Möglichkeiten, die sich ein Studentenherz nur vorstellen kann. Du solltest also gerne Lust darauf haben ordentlich zu feiern, fleißig zu lernen und auch gewissenhaft Verantwortung zu übernehmen für das Haus und die Gemeinschaft.
Jedoch hat selbstverständlich jeder auch seine Privatsphäre, wenn er sie braucht und will.
Wir unterstützen uns gegenseitig bei unserem Studium und da wir quasi in allen Studienfächern vertreten sind, hast du bei Fragen auch immer jemanden, der dir helfen kann.

Falls Du noch Zweifel haben solltest, kannst du auch gerne einfach mal vorbeischauen und dir unverbindlich selbst ein Bild machen bei einem netten Gespräch und einem kühlen Bier!;)

Only students! No PhD! No international-exchange students!

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!