Hannover: Die Messestadt hat das größte Messegelände der Welt

Hannover ist eine bedeutende Messestadt. Zwei Millionen Besucher kommen jährlich in die niedersächsische Hauptstadt auf das größte Messegelände der Welt.

 

Hannover ist eine bedeutende Messestadt – das größte Messegelände der Welt findet sich in der niedersächsischen Landeshauptstadt. Rund zwei Millionen Menschen besuchen jährlich mehr als 60 nationale und internationale Messen, die regelmäßig in Hannover stattfinden. Die weltgrößte Computermesse CeBIT und die weltgrößte Industriemesse Hannover Messe sind nur zwei davon. Im Hannover Congress Centrum werden jährlich über 500 Kongresse und kleinere Messen veranstaltet. Weitere Messeplätze sind der Deutsche Pavillon auf dem ehemaligen EXPO-Gelände, die Galerie und Orangerie in den Herrenhäuser Gärten, der Blumengroßmarkt, der Raschplatz-Pavillon und das Künstlerhaus.

Im Jahr 2000 fand die erste Expo-Weltausstellung auf deutschem Boden in Hannover unter dem Motto „Mensch, Natur, Technik“ statt. Neben der Messe ist Hannover vor allem Standort für Versicherungen und Automobilbauer, sowie für den Einzelhandel. Als Sitz des Norddeutschen Rundfunks werden außerdem bundesweit bekannte Sendungen in Hannover produziert. 


Der Artikel Hannover: Die Messestadt hat das größte Messegelände der Welt in Niedersachsen  /  Hannover unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.

Einblenden Immobiliensuche


Einblenden Verwandte Artikel

Hannover entwickelte sich dank seiner Lage am hohen Ufer

Hannover entstand aus einer Siedlung an einer hochwassergeschützten Stelle am Ufer der Leine. Dieses hohe Ufer gab der Hauptstadt Niedersachsens den Namen. »


"Nana"-Figuren: Betont üppige Frauenfiguren schmücken Hannover

"Nana"-Figuren der französischen Künstlerin Niki de Saint Phalle, Frauenfiguren mit betont üppigen und runden Formen, sind in Hannover zweimal zu sehen. »