Hannover: Verschollene Erinnerungen im Bermudadreieck

In Hannover ist die Nordstadt das Zentrum des Nachtlebens. Im Bermudadreieck dort können Studenten zwischen Kneipen, Discos, Bars und Nachtcafés wählen.

Im Bermudadreieck im westlichen Atlantik sollen schon Schiffe und Flugzeuge spurlos verschollen sein. Auch in Hannover gibt es ein Bermudadreieck – dort verschwinden allerdings höchstens die Erinnerungen nachtaktiver Studenten. Denn in Hannover findet das Nachtleben in der Nordstadt im Bermudadreieck statt. Zwischen Kneipen, Discos, Bars und Nachtcafés können Studenten im Bermudadreieck wählen. Und wer danach nicht weiß, wie er nach Hause kommen soll, kein Problem: Hannover besitzt das dichteste Taxi-Netz in ganz Europa.   

Nach einer anstrengenden Nacht erholen sich übermüdete Studenten in den vielen Grünflächen. Fast 50 Prozent Grünfläche machen Hannover zu einer Erholungsoase mit allen urbanen Vorteilen. Studenten können auch nach einem Seminar in der Galerie Luise shoppen. Wer es lieber ausgefallen mag, sollte Samstagmorgens ans Leineufer gehen: Dort können Studenten auf dem Flohmarkt vieles kaufen – ohne den studentischen Geldbeutel zu stark zu beanspruchen. Der ist mit Mieten von etwa 8 Euro pro Quadratmeter im mittleren Bereich belastet. Trotz der 2757 Wohnheimplätze leben die Hannoveraner Studenten lieber privat (40,5%) oder in WGs (36,4%). 


Der Artikel Hannover: Verschollene Erinnerungen im Bermudadreieck in Niedersachsen  /  Hannover  /  Studieren in Hannover unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.

Einblenden Immobiliensuche