Zum Hauptinhalt springen

Studieren in Köln: Universität und größte FH Deutschlands

In Köln studiert man etwa an der größten Fachhochschule Deutschlands. Universität und weitere Hochschulen sorgen für gut ausgebaute Hochschullandschaft.

Köln ist eine Großstadt direkt am Rhein und hat als solche einiges zu bieten. Vor allem studieren in Köln ist reizvoll und bei Studenten angesagt. Studieren in Köln kann man an zahlreichen Hochschulen.

Studieren in Köln konnte man schon im Jahr 1388. Da existierte die Universitas Studii Coloniensis, die 1798 aufgelöst wurde und deren Nachfolger die heutige Universität ist.

An der Universität Köln studieren rund 45.000 Studenten. Damit gehört sie zu den größten in Deutschland. Vor allem Wirtschaftswissenschaften lassen sich gut in Köln studieren. Hier belegt die Uni regelmäßig die vorderen Plätze der Hochschulrankings.

Medizin studieren in Köln ist auch recht beliebt bei den Kölner Studenten. Dank der Uniklinik haben die Studenten in Köln auch direkt den praktischen Bezug zu Patienten und können am lebenden Objekt lernen und forschen. 

Studieren in Köln kann man auch an der größten Fachhochschule Deutschlands. Das Lehrangebot für Studenten in Köln ist dort recht vielfältig, von Wirtschaftswissenschaften über Architektur und Ingenieurswissenschaften oder Medien gibt es dort so ziemlich alles, was man sich als Student in Köln vorstellen kann.

Auch an weiteren Hochschulen ist das Studieren in Köln möglich. Neben staatlichen Hochschulen werden dort auch private Hochschulen zum studieren in Köln angeboten. Es gibt zum Beispiel eine Hochschule für Ökonomie und Management, eine Kunsthochschule, die Rheinische Fachhochschule oder auch die Deutsche Sporthochschule.

Die Deutsche Sporthochschule ist bei Studenten zum studieren in Köln sehr beliebt und ist die einzige ihrer Art in Deutschland. Ihren Standort hat die Deutsche Sporthochschule in der Kölner Sporthochburg Müngersdorf.


Der Artikel Studieren in Köln: Universität und größte FH Deutschlands in Nordrhein-Westfalen  /  Köln  /  Studieren in Köln unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.