Bonn: Die Stadt der Goldbären macht auch Studenten froh

Bonn hat Studenten neben dem Firmensitz von Haribo ein abwechslungsreiches Nachtleben zu bieten. Wer als Student in Bonn Zuhause bleibt, ist selbst schuld.

"HARIBO macht Kinder froh" – den Werbeslogan des Süßwarenherstellers kennt nicht nur jeder Student, der in Bonn studiert. Bonn ist die Stadt der Goldbären, hier gründete Hans Riegel 1920 Haribo.Ein Besuch des Haribo Shops lohnt sich: Studenten können sich eine eigene Haribo-Mischung zusammenstellen oder günstig "Bruchware" kaufen. Doch die ehemalige Bundeshauptstadt hat für Studenten noch einiges mehr als Goldbären zu bieten. In Bonn wohnen Studenten ruhig und sind doch nicht weit vom Zentrum entfernt. Auch das Nachtleben ist vielfältig. Wer in Bonn zuhause bleibt, ist selbst schuld.

Nach einem anstrengenden Hochschultag entspannen Studenten bei schönem Wetter gerne im Universitätsgarten, dem beliebtesten Biergarten der Stadt, und genießen den Ausblick auf das Siebengebirge. Zum Feiern finden Studenten entlang des Rheins und in der Innenstadt Bonns die meisten Cafés, Kneipen und Clubs. Ein weiterer Jahreshöhepunkt ist „Rhein in Flammen“, ein groß angelegtes Feuerwerk an mehreren Tagen entlang des Rheins. Auch kulturinteressierten Studenten bietet Bonn vom Opernhaus über die Beethovenhalle bis hin zum Haus der Geschichte und zum Deutschen Museum Bonn alles, was das Herz begehrt.


Der Artikel Bonn: Die Stadt der Goldbären macht auch Studenten froh in Nordrhein-Westfalen  /  Bonn  /  Studieren in Bonn unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.

Einblenden Immobiliensuche


Einblenden Verwandte Artikel

Banker, Boss, Bauer - Bonn hat ein breites Studienfachangebot

Banker, Manager oder Agrarwissenschaftler: Bonn ist mit der Friedrich-Wilhelms-Universität und drei weiteren Hochschulen Heimat unterschiedlicher Studenten. »