Düsseldorf: Echte Rheinländer Studenten feiern mit Alt und Helau

Echte Rheinländer Studenten nehmen jeden Anlass zum Feiern. Dafür bietet Düsseldorf mit Karneval und der längsten Theke der Welt einige Möglichkeiten.

"Helau" statt "Alaaf" – eine der wichtigsten Lektionen, die ein Student in Düsseldorf lernen muss. Immerhin nutzt ein echter Rheinländer jeden Anlass zum Feiern, und das gilt auch für Studenten. Karneval ist ein Muss in Düsseldorf, eine der drei Hochburgen des Karnevals am Rhein neben Köln und Mainz. Doch der Karneval ist nur ein Anlass zum Feiern.

Daneben gibt es in Düsseldorf die längste Theke der Welt. So nennen die Düsseldorfer ihre Altstadt mit mehr als 260 Kneipen und Brauhäusern. Dort können Studenten das beste Altbier probieren. Wer allerdings nicht schnell genug sein leeres Glas mit seinem Bierdeckel abdeckt, bekommt sofort ein neues Alt. Zum Feiern zieht es die Düsseldorfer Studenten in die Ratinger Straße, an das nördliche Ende der Altstadt. 

Um sich im Sommer abzukühlen, gehen Studenten an den Rheinstrand. Rund um den Hauptbahnhof befindet sich "Little Tokyo", ein Viertel mit vorwiegend japanischer Kultur. Eine der teuersten Einkaufsstraßen, die Prachteinkaufsstraße KÖ(nigsallee) befindet sich in Düsseldorf. Zur Schonung des studentischen  Geldbeutels  empfehlen sich für Studenten jedoch eher die Schadowstraße oder die kleinen aber feinen Boutiquen in der Altstadt.


Der Artikel Düsseldorf: Echte Rheinländer Studenten feiern mit Alt und Helau in Nordrhein-Westfalen  /  Düsseldorf  /  Studieren in Düsseldorf unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.

Einblenden Immobiliensuche