Lüneburg bietet Studenten mehr als Schafe und schöne Landschaften

Die Lüneburger Heide und die Heidschnucken sind ein Touristenmagnet. Doch für Studenten hat Lüneburg mehr als Schafe und schöne Landschaften zu bieten.

Lüneburger Heide und Heidschnucken – das fällt vielen zuerst ein, wenn sie Lüneburg hören. Dabei hat die Stadt auch eine schöne Altstadt, Café- und Kneipenmeilen und Einkaufszonen zu bieten. Bei einem Bummel durch Lüneburg können Studenten das prachtvolle Rathaus und die alten Backsteinhäuser sehen – ein Zeichen für die Vergangenheit als wohlhabende Kaufmannsstadt, die durch das "Weiße Gold" Salz reich und berühmt wurde.

Zum Feiern zieht es die Lüneburger Studenten in die Schröderstraße, beliebt ist die Pinguin Bar. Ein Tequila hier nach getaner Lernarbeit ist ein Muss. Ein weiterer nächtlicher Anziehungspunkt ist die Kneipenmeile „Stint“ am Hafen. Alle, die es rein studentisch mögen, kommen jeden Donnerstag auf ihre Kosten. Dann finden in der Kulturhalle Vamos auf dem Campus-Gelände Studentenpartys statt, wo früher Panzer parkten.

Tagsüber können sich Studenten beim Einkaufen in der Innenstadt die Füße vertreten. Entspanntes Bummeln ist garantiert – dank der Fußgängerzone, die sich fast durch das komplette Stadtzentrum zieht.  


Der Artikel Lüneburg bietet Studenten mehr als Schafe und schöne Landschaften in Niedersachsen  /  Lüneburg  /  Studieren in Lüneburg unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.

Einblenden Immobiliensuche