Szene Dresden: Statt Krawatten schenkt man in Dresden Blut

Krawatten und Gutscheine sind Geschenke von gestern. Das neue Szene-Geschenk ist wohl das blutigste, aber auch das persönlichste – ein Blutmedaillon.

Angelina Jolie trug es um den Hals und Christina Aguilera trägt es noch heute – ein Blut-Medaillon. Dem Vorbild der Stars können Dresdner jetzt nacheifern: Das Tattoo-Studio Stichcode ist professioneller Ansprechpartner für ein solches Blut-Geschenk. Inhaber Alexander Wöllert fing schon vor vier Jahren an, Blut in Schmuckstücken zu verarbeiten. „Seitdem steigt die Nachfrage“, ist seine Erfahrung.

Mit einer Lanzette pikst der 35-Jährige in eine Fingerkuppe seiner Kunden und zieht das Blut mit einer Spritze auf. Mit der Kanüle füllt er es dann in ein Schmuckstück, eine Glasphiole, ein Fläschchen oder ein Medaillon. Ein Konservierungsmittel verhindert, dass das Blut gerinnt.

Ob geschmackvoll oder nicht muss jeder für sich entscheiden. Einzigartig ist das Geschenk auf alle Fälle: Denn Erbinformationen sind nur bei eineiigen Zwillingen identisch. Und wenn man keinen Liebsten hat, kann man auch die DNA des Haustieres isolieren und in Schmuckstücken verewigen lassen. Wer nicht in Dresden lebt, wird online fündig. Dort bieten mehrere Seiten diesen Service an.   


Der Artikel Szene Dresden: Statt Krawatten schenkt man in Dresden Blut in Sachsen  /  Dresden  /  Szene Dresden unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.

Einblenden Immobiliensuche