Österberg: Drachenfest lässt nicht nur Kinderaugen leuchten

Beim jährlichen Drachenfest in Tübingen fühlen sich Erwachsene wieder in ihre Kindheit zurückversetzt.

Das Drachenfest in Tübingen hat schon Tradition. Im Herbst steigen auf dem Österberg tausende kleine und große Drachen in die Luft.

Veranstaltet wird das Drachenfest in Tübingen jedes Jahr am dritten Sonntag im Oktober. Dann gibt es wieder große staunende Kinderaugen, wenn die Drachen beim Drachenfest in Tübingen am Himmel schweben und durch die Luft rauschen. Und auch für die Erwachsenen ist es schön anzusehen. Sie werden beim Drachenfest in Tübingen in ihre eigene Kindheit zurückversetzt, als sie selbst mit der Leine in der Hand nach oben geschaut haben.

Ist ein Drachen mal kaputt, so wird er von der Drachenklinik auf dem Drachenfest in Tübingen wieder repariert und versorgt.  

Und wenn der Wind dann doch mal nicht so ganz mitspielen will, dann gibt es immer noch Kaffee und Kuchen und hoffentlich gutes Wetter mit viel Sonne.


Der Artikel Österberg: Drachenfest lässt nicht nur Kinderaugen leuchten in Baden-Württemberg  /  Tübingen  /  Österberg unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.