Reader's Corner in Bremen - Lesestunde unter freiem Himmel

Beim Reader's Corner in Bremen kann jeder mitmachen und das vorlesen, was er möchte.

Reader´s Corner heißt nichts anderes als Leseecke und bezeichnet in diesem Fall eine öffentliche Veranstaltung für Jedermann.

Der Reader´s Corner wird von der Bremer Bürgerschaft und dem Bremer Literaturkontor veranstaltet und ist eine freie Vorlesestunde.

Jeder der Lust hat kann teilnehmen und sein Buch oder seinen Text mitbringen und ihn anderen vortragen. Die Texte suchen sich die Teilnehmer selbst aus. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, einfach vorbeikommen genügt.

Die Veranstaltung findet von Mai bis September jeden Freitagnachmittag von 16 bis 17 Uhr im Skulpturengarten Bremen an der Bremer Bürgerschaft statt. Die Veranstalter möchten einmal im Monat auch Prominente aus Politik, Wirtschaft und Sport zur Vorleserunde einladen.

Sinn und Zweck des Reader´s Corners in Bremen ist es, Denkanstöße und Diskussionsrunden zu schaffen, die Kommunikation untereinander zu fördern, Freude am Lesen zu bereiten und diese anderen Menschen zu vermitteln.


Der Artikel Reader's Corner in Bremen - Lesestunde unter freiem Himmel in Bremen unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.

Einblenden Immobiliensuche


Einblenden Verwandte Artikel

Bremen: In der Hafenstadt mit Weltrang ist Grünkohl braun

Die größte Stadt Norddeutschlands ist nach Hamburg die wichtigste deutsche Hafenstadt. Bremen hat auch Kurioses zu bieten – hier ist der Grünkohl braun. »


Rolandsstatue und die Bremer Stadtmusikanten wachen über Bremen

Zwei Wahrzeichen wachen über die Stadt Bremen: die Rolandsstatue auf dem Marktplatz und eine Bronzestatue der Bremer Stadtmusikanten am Rathaus. »


Bremen für Exoten mit dem Frauenstudiengang Informatik

Die Hochschullandschaft in Bremen bietet Studenten neben dem Standard auch exotische Nischenstudiengänge wie den Frauenstudiengang Informatik. »