Weilimdorf: Hier gibt’s was zu sehen

Der Stuttgarter Stadtbezirk Weilimdorf bietet einiges Sehenswertes.

Wo einst der Pfarrer seine Herberge gefunden hat, können sich Touristen heute die Weilimdorfer Heimatstube ansehen und Näheres über die Geschichte erfahren.

 Ebenfalls sehenswert ist das alte Rathaus von Weilimdorf. Es wurde 1551 erbaut und ist bis heute erhalten.

 Weitere alte Bauwerke sind die evangelische Pfarrkirche St. Oswald, die im 13.Jahrhundert erbaut wurde, der Jagdpavillon im Fasanengarten und die Ruine der Burg Dischingen.


Der Artikel Weilimdorf: Hier gibt’s was zu sehen in Baden-Württemberg  /  Stuttgart  /  Weilimdorf unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.

Einblenden Immobiliensuche


Einblenden Verwandte Artikel

Schon Mammutjägern gefiel es in Bad Cannstatt

Das vom Neckar durchzogene Bad Cannstatt ist der bevölkerungsreichste Stadtbezirk Stuttgarts. Mineralquellen und die Wilhelma zeichnen Bad Cannstatt aus. »