Ehrenfeld

Artikel in Ehrenfeld

Vogelsang: Wohnen in ruhiger Umgebung und grüner Oase

In der grünen Oase in Köln-Vogelsang kann man gut wohnen. Und in der WissenschaftsScheune bekommen Besucher die Natur erklärt. »


Höhenhaus: In der Finnensiedlung wohnt man gemütlich und rustikal

In Köln-Höhenhaus kann man rustikal und wie in Finnland wohnen. Und früher half den Köln-Höhenhausern mal ein Heinzelmännchen bei der Arbeit. »


Flittard: Idyllisches Leben inmitten der Großstadt Köln

Das ehemalige Bauern- und Fischerdorf Köln-Flittard hat seinen gemütlichen Charakter trotz Industrieumrandung bewahrt. »


Ehrenfeld: Treffpunkt vieler Kulturen und Nationen in Köln

In Köln-Ehrenfeld leben Menschen aus aller Herren Länder. Diese treffen sich in einem Kulturmix in einem bunten Viertel. »


Ossendorf: Vom Bauernhof zum Gewerbegebiet

Früher war Köln-Ossendorf eine Bauernsiedlung. Heute haben hier Hunderte Unternehmen ihre Zelte aufgeschlagen. »


Bocklemünd/Mengenich: Heimat von Mutter Beimer

Heimat von Mutter Beimar. Das ist Köln Bocklemünd/Mengenich. Aber auch grüne Lunge der Stadt Köln. »


Neuehrenfeld: Tintenkleckserviertel ist reich an bunten Fassaden

Köln-Neuehrenfeld wurde früher auch das ‚Tintenkleckserviertel‘ genannt. Heute hat sich das Stadtbild etwas geändert. »


Bickendorf: Ein Dorf im Strukturwandel

Ehemals ein landwirtschaftliches Örtchen mit knapp 300 Einwohnern, ist Bickendorf heute ein belebter Stadtteil. »